Häufig gestellte Fragen (FAQ PKW)

Sie haben eine Frage?

Auf nachfolgender Seite haben wir Ihnen die wichtigsten Fragen und Antworten zu unseren PKW Keramikversiegelungen zusammengefasst

Eine Keramikversiegelung (Flüssigglasversiegelung) bei Neuwagen oder auch Gebrauchtwagen bietet viele Vorteile. Die wichtigsten Vorteile haben wir Ihnen zusammengefasst:

Fragen zur Versiegelung

Sie möchten gerne Ihr Anhänger, Kleinwagen, Mittelklassefahrzeug oder Oberklassenfahrzeug versiegeln und haben hierzu noch weitere Fragen?

Für Fahrzeuge (PKW) bieten wir drei verschiedene Keramikversiegelung-Varianten an. Diese unterscheiden sich in der Flüssigkeitsdichte, dem Härtegrad sowie der Haltbarkeit. Weitere Informationen finden Sie auf Pakete & Preise.

Die Dauer hängt von der gebuchten Dienstleistung, sowie der Versiegelungs-Variante und dem Zustand Ihres Fahrzeugs ab. 

In der Regel dauert bei uns die Keramikversiegelung eines Fahrzeugs inkl. aller Arbeiten 1 bis 2 Werktage.

Dies kann leider nicht pauschalisiert werden. Die Kosten richten sich nach der gewünschten Keramikversiegelung, sowie nach dem jeweiligen Fahrzeugmodell, Größe und Zustand des Fahrzeugs. 

Je nach Keramikversiegelung-Variante erhalten Sie bei uns eine Garantie zwischen 3 bis 8 Jahren. 

Nach der erfolgten Keramikversiegelung darf das Fahrzeug eine Woche nicht gewaschen werden (Waschanlage / Hochdruckreiniger). Fahrzeuge, die unser Haus verlassen, sind bereits für eine anstehende Reise oder Heimfahrt ausgehärtet. Regen sowie normale Witterungseinflüsse haben keinen Einfluss. 

Interieur Flächen bestehend aus Hochglanz, Lack, Chrom, Spiegel oder Glaselementen. Lackierte sowie verchromte Oberflächen, Carbonflächen, Uni- und Klavierlackflächen, Türgriffe und Elemente im Einstiegsbereich, Cockpitbereich wie Lenkrad, Navigationsrahmen, Schaltbereich, Knöpfe bzw. Tasten, Türgriffe und vorhandene Hochglanz und Chromflächen.

Fragen zum Termin

Sie möchten gerne einen Termin vereinbaren oder haben Fragen zur Abgabe Ihres Fahrzeugs?

Sie können bei uns einen Termin persönlich, telefonisch sowie per E-Mail vereinbaren. Für Beratungen haben Sie auch die Möglichkeit, unser Online Buchungssystem zu verwenden.

Der Abgabezeitpunkt wird bei der Terminbuchung mit Ihnen gemeinsam vereinbart. Dies ist nur innerhalb unserer Öffnungszeiten möglich. Eine Abgabe Ihres Fahrzeugs außerhalb der Öffnungszeiten ist nicht möglich. 

Bei uns erhalten Sie auf Wunsch einen kostenfreien Leihwagen. Dieser muss von Ihnen bei der Rückgabe lediglich Nachgetankt werden. Bei allen Paketen sind 300km Freikilometer inkludiert. 

Sie haben noch weitere Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter